Der Verein

Bereits seit über 40 Jahren besteht die Abteilung im VfL Sindelfingen. Wir tragen den Namen Sei-Wa-Kei (Reinheit-Harmonie-Respekt) und sind Mitglied im Deutschen Karate Verband und somit auch beim Deutschen Olympischen Sportbund. Anlässlich unseres 30 jährigen Jubiläums im Jahr 2007 wurden wir vom DKV für die langjährigen sportlichen Verdienste mit der Goldenen Ehrenmedaille geehrt.

Neben dem bei uns trainierten Shotokan Stil, ist unsere Abteilung breit aufgestellt und bietet alles rund um Kampfsport und Kampfkunst für Jung und Alt. Bei uns ist es möglich als Anfänger jeglichen Alters mit Karate anzufangen. Auch Fortgeschrittene finden bei uns die Möglichkeit sich unter der Anleitung unseres sportlichen Leiters und Cheftrainers weiter zu entwickeln.

Auch im Jugendbereich stehen extra hierfür ausgebildete und zertifizierte Trainer und Trainerinnen zur Verfügung, um den Kids ein altersgerechtes und zielgerichtetes Training anbieten zu können.

Für ambitionierte Trainierende bieten wir zudem  auch ein spezielles Wettkampftraining und die regelmäßige Teilnahme an Wettkämpfen. Hier stehen uns erfahrene Wettkämpfer des Landes- und Bundeskaders zur Verfügung, die sich begeistert immer wieder um die Jugendlichen Wettkämpfer kümmern, ihnen Tipps und Tricks zeigen und sie auf Wettkämpfe begleiten.

In der heutigen Zeit, in der die Sicherheit mehr und mehr in den Fokus unseres täglichen Lebens rückt, wollen wir auch auf diesem Gebiet Angebote bereithalten. So ist es bei uns möglich zusätzlich Selbstverteidigungs- und Selbstbehauptungskurse zu besuchen, die altersgerecht auf Kinder, Jugendliche, Frauen und Ältere abgestimmt werden.

Regelmäßig besteht bei uns die Möglichkeit zudem auch Karategesundheitssport zu trainieren. Auch hier stehen uns speziell ausgebildete und zertifizierte Trainer zur Verfügung, die jahrelang Erfahrung auf diesem Gebiet haben.

Alles in allem kann in unserer Karate-Abteilung Sei-Wa-Kei im VFL Sindelfingen ein jeder sein sportliches Zuhause finden, egal ob jung oder alt, egal ob Breiten-, Wettkampf- oder Gesundheitssportorientiert.

Detailinformationen über Trainer und den jeweiligen Sportbereich sind den jeweiligen Menüpunkten der Homepage zu entnehmen. Wir laden Sie herzlich ein ein bissle zu Stöbern.

Wir freuen uns auf Euch.

 

„Der Weg des Karate beginnt und endet mit Höflichkeit.“