Kata Training bei Guido

Kata Training bei Guido

Am Donnerstag den 25.07.2019 war nicht nur ein neuer Hitzerekord gemessen worden, sondern leider auch schon unser letztes Training vor der langen  Sommerpause. Um der aufgeheizten Halle zu entkommen, schlug unser Trainer Guido deshalb vor, auf der Wiese hinter seinem Haus zu trainieren. Der Vorschlag traf auf große Begeisterung und so stellten wir uns Donnerstagabend in einer großartigen Atmosphäre zur Begrüßung auf. Mit der Abendsonne im Rücken widmeten wir uns anschließend einer ganz besonderen Kata; Wankan.

Obwohl die Kata vergleichsweise kurz ist,erwiesen sich schon die ersten Techniken als anspruchsvolle Herausforderungen. Unser Trainer gab sich große Mühe uns Sinn und Hintergrund über die jeweiligen Techniken zu erklären, und so schafften wir es tatsächlich nach circa einer Stunde die Kata vorsichtig mit Kommandos zu laufen. Für alle Teilnehmer stellte sowohl die Kata, als aber auch das besondere Flair des Trainings im Freien, einen ganz besonderen Abschluss dar.

Beim anschließenden Grillen konnten wir noch gemütlich zusammensitzen und den Abend ruhig ausklingen lassen. Wir bedanken uns herzlichst bei Sabine und Guido für Ihre Gastfreundschaft und freuen uns bereits auf das nächste Training! Oss Nico Bildergalerien