Lehrgang Germersheim 21.04.2018

Lehrgang Germersheim 21.04.2018

Am Samstag den 21.4.2018 gab es bei strahlenden Sonnenschein in Germersheim die Gelegenheit an einem Lehrgang mit dem Bundestrainer im Karate Efthimios Karamitsos, Träger des 7. Dans, teilzunehmen.

Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Unter- und Mittelstufe sowie Mittel- und Oberstufe (für einige wenige, ganz hartgesottene, eine super Gelegenheit 3 oder mehr Trainingseinheiten an einem Tag wahrzunehmen).

Die Sindelfinger Karateabteilung war natürlich vor Ort dabei. Neben dem Cheftrainer Guido und den beiden frisch gebackenen Kindertrainern Sabine und Markus reisten noch einige weitere Schüler und auch Kinder an.

Der Einfluss den Efthimios Karamitsos mit seinen Ideen und Schwerpunkten auf das Training in Sindelfingen hat, war deutlich zu bemerken. Somit war dieser Lehrgang eine sehr gute Gelegenheit Techniken zu verfeinern und im Shotokan Karate voran zukommen. In den kommenden Tagen wird im Sindelfinger Training bestimmt das ein oder andere eingeflochten werden, so dass alle die nicht dabei sein konnten auch etwas davon haben.

Karate lebt! Das wird auf Lehrgängen von Meistern wie Efthimios Karamitsos aber auch Fiore Tartaglia und anderen deutlich! Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung!