Regio Cup 07. Juli 2018

Regio Cup 07. Juli 2018

Am 07.07.2018 fand in Langenau der vierte und letzte Regio Cup für dieses Jahr statt. Von Sei-Wa-Kei in Sindelfingen waren diesmal fünf junge Karatekas mit am Start, die von Alex, Markus und Udo betreut wurden.

Wie immer wurden die 5 von Ihren Betreuern intensivst vorbereitet, bevor die Wettkämpfe um 10:00 Uhr begannen.

Die Ergebnisse unserer Kinder können sich auch sehen lassen: 2 mal Platz 1 von Gajan und Max, sowie 2 mal Platz 4 von Adrian und Anton.

Eltern, Betreuer und Teilnehmer waren überwiegend zufrieden und starteten gegen 13 Uhr nach Hause.

Für einen kleinen Eindruck schaut in die Bildergalerien

 

Regio-Cup 30. Juni 2018

Regio-Cup 30. Juni 2018

Am 30.06.18 fand in Baden-Baden der diesjährig 3. Regio Cup statt. Ca. 160 Teilnehmer waren gemeldet,davon auch wieder drei Starter aus Sindelfingen (Lara, Gajan und Max), alle im Bereich Kata.

Die Wettkämpfe begannen um 10:00 mit Team-Kata, Gajan und Lara mussten in Ihrer Altersgruppe gleichzeitig ab 10:30 auf die jeweilige von vier Wettkampfflächen. Alex und Udo waren deutlich vor neun Uhr an der Halle, da Alex die Kinder vorher noch intensiv warmmacht und noch versucht, etwas die Nervosität zu nehmen (wobei Lara und Gajan als „alte Hasen“ bei den Regio-Cups kaum Anspannung anzumerken ist).

 

Lara gewann Ihre ersten beiden Begegnungen und wurde Poolsiegerin A. Im Finale gegen die Poolsiegerin B

unterlag sie jedoch und wurde insgesamt Zweite.

 

Gajan siegte im ersten Kampf, unterlag dann jedoch gegen den späteren Gesamtsieger.

Durch eine gute Vorstellung in der Trostrunde wurde er am Ende noch Dritter.

 

Max startete um 11:15 in der mit 17 Teilnehmern am größten besetzten Gruppe, aufgeteilt auf

2 Pools. Er setzte sich dabei  souverän als Poolsieger durch, verlor dann aber im Finalkampf

nach einer etwas umstrittenen 2:1 Wertung und wurde somit in einem starken Feld Zweiter.

 

Insgesamt jedoch war das für unsere Kinder wieder ein erfolgreicher Wettkampf, der neben den Kindern auch den

mitgereisten Eltern und dem Betreuerteam (auch Tim ist noch aus Freiburg angereist) viel Spaß gemacht hat.

 

So konnten wir gegen 13:00 nach der Siegerehrung alle zufrieden die Heimreise antreten und freuen uns schon auf

den Regiocop Ost nächste Woche.

 

Lehrgang Illertissen 16.06.2018

Lehrgang Illertissen 16.06.2018

Vier Karatekas von Sei-Wa-Kei waren am Samstag den 16.06.2018 beim Lehrgang des Bundestrainers Efthimios Karamitsos 7. Dan und Roland Lowinger 8. Dan ausgerichtet vom Karate Dojo Illertissen.  Der Lehrgang untergliederte sich in zwei Teile, wobei Ober- und Mittelstufe, sowie Unterstufe parallel von den Trainern unterichtet wurden. Insbesondere bei den Prüfungen zwischen den Lehrgängen konnte man beobachten wie wichtig eine genaue Ausführung der Techniken ist, auf die der Prüfer BT Karamitsos genauestens geachtet hat. Auf dem Foto sind noch weitere Karatekas vom befreundeten Karate-Dojo Taikikan. Uns ist glaube ich allen anzusehen: die Anfahrt hat sich mal wieder gelohnt.

Regio-Cup 16.juni 2018

Regio-Cup 16.juni 2018

Fünf unserer jungen Karatekas von Sei-Wa-Kei / VfL Sindelfingen haben am Regio-Cup teilgenommen. Der Ausrichter des Regio-Cups war der Karateverein Bushido Schwenningen e.V. der auch gleichzeitig der Landesleistungsstützpunkt für Kata im Karateverband Baden-Württemberg ist. Der Landestrainer Kata hatte auch gleichzeitig die Wettkampfleitung.

Gestartet wurde in der Disziplin Kata Einzel in verschiedenen Altersgruppen. Ausgeführt wurden Kata‘s unterschiedlicher Schwierigkeitsstufen. Es mussten mindestens zwei unterschiedliche Kata‘s gezeigt werden, die von drei offiziellem Wettkampfrichtern beurteilt wurden.

Das Resultat: 1 x 2.Platz und 4 x knapp am 3. Platz vorbei – also Platz 4.

Besonders bemerkenswert ist, dass drei der fünf Teilnehmer zum ersten mal an einem Wettkampf teilgenommen haben, und einer davon erst seit einem halben Jahr Karate praktiziert.

Es herrschte eine tolle Atmosphäre und es war gut organisiert. Eltern, Teilnehmer und Trainerteam waren mit den Resultaten zufrieden und fuhren motiviert für weitere Wettkämpfe nach Hause.

Vatertagstraining 10.05.2018

Vatertagstraining 10.05.2018

Alle feiern Vatertag? Von wegen! Eine kleine Gruppe Karatekas aus Sindelfingen hatte sich zum Vatertagstraining in das Karate-Dojo Taikikan beim Meister Fiore Tartaglia nach Gosbach auf die schwäbische Alb aufgemacht. Den Gesichtern nach zu urteilen hat es sich wohl wie immer gelohnt.

Lehrgang Germersheim 21.04.2018

Lehrgang Germersheim 21.04.2018

Am Samstag den 21.4.2018 gab es bei strahlenden Sonnenschein in Germersheim die Gelegenheit an einem Lehrgang mit dem Bundestrainer im Karate Efthimios Karamitsos, Träger des 7. Dans, teilzunehmen.

Die Teilnehmer wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Unter- und Mittelstufe sowie Mittel- und Oberstufe (für einige wenige, ganz hartgesottene, eine super Gelegenheit 3 oder mehr Trainingseinheiten an einem Tag wahrzunehmen).

Die Sindelfinger Karateabteilung war natürlich vor Ort dabei. Neben dem Cheftrainer Guido und den beiden frisch gebackenen Kindertrainern Sabine und Markus reisten noch einige weitere Schüler und auch Kinder an.

Der Einfluss den Efthimios Karamitsos mit seinen Ideen und Schwerpunkten auf das Training in Sindelfingen hat, war deutlich zu bemerken. Somit war dieser Lehrgang eine sehr gute Gelegenheit Techniken zu verfeinern und im Shotokan Karate voran zukommen. In den kommenden Tagen wird im Sindelfinger Training bestimmt das ein oder andere eingeflochten werden, so dass alle die nicht dabei sein konnten auch etwas davon haben.

Karate lebt! Das wird auf Lehrgängen von Meistern wie Efthimios Karamitsos aber auch Fiore Tartaglia und anderen deutlich! Wir freuen uns schon auf die nächste Veranstaltung!