Neuer Vorstand bei Sei-Wa-Kei

Neuer Vorstand bei Sei-Wa-Kei

In der Mitgliederversammlung am 12.03.19 wurde ein neuer Vorstand gewählt. Von links nach rechts: Guido Plischek, Udo Krautschneider, Andy Fields, Markus Jeschke, Ralf Neitzel und der bisherige Vorsitzende Lutz Lemke. In der Versammlung erhielt Lutz die bronzene Verdienstnadel des Vfl Sindelfingen von Angela Petri für seine Verdienste überreicht. Herzlichen Glückwunsch!

Glückwunsch an Sabine Plischek

Glückwunsch an Sabine Plischek

Sabine ist seit gestern offizielle Gewaltschutztrainerin für Kinder und Jugendliche des DKV. Herzlichen Dank für Dein Engagement und Deinen Beitrag zu dieser weiteren Qualifikation im Trainerbereich!

Danshakai mit Carsten Wagner (5.Dan) am 20.01.19

Danshakai mit Carsten Wagner (5.Dan) am 20.01.19

Carsten Wagner, den wir auch schon anlässlich unserer Berlinreise im November 2018 in Berlin kennengelernt haben, kam am Sonntag den 20.01.19 in die Karateschule Taikikan nach Gosbach. Für einen kleinen Kreis Karatekas von Sei-Wa-Kei hat sich die Anfahrt gelohnt. Es war sehr beeindruckend in und mit dieser Gruppe zu trainieren. Eine bleibende Erfahrung und Erinnerung. Bildergalerien

Weihnachtsfeier mit Prüfung am 16.12.2018

Weihnachtsfeier mit Prüfung am 16.12.2018

Am 16.12.2018 fand bei Sei-Wa-Kei unsere Weihnachtsfeier mit vorheriger Prüfung statt. Gratulation den Prüflingen zur bestandenen Gürtelprüfung.

Wir wünschen unseren Mitgliedern, Freunden und Verwandten und einfach allen, die mit uns verbunden sind, ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bildergalerien

Weihnachtsfeier am 16.12.2018

Weihnachtsfeier am 16.12.2018

Am Sonntag den 16.12.2018 laden wir euch herzlich zu unserer Weihnachtsfeier von 16:00 bis 19:00 Uhr in die Sporthalle der Grundschule Königsknoll ein.  Eingeladen sind alle Kinder, Eltern, Freunde und Bekannte. Für das leibliche Wohl ist gesorgt (Glühwein, Kinderpunsch, Getränke, Gebäck, Stollen, … ) Lasst euch vom Rahmenprogramm überraschen. Wir freuen uns auf euch. „Zur Einladung“

Neu ! Westen und T-Shirts mit Vereinslogo

Neu ! Westen und T-Shirts mit Vereinslogo

Unsere Vereinsmitglieder können jetzt Westen und T-Shirts mit unserem Logo Sei-Wa-Kei ab sofort bestellen. Bestellt werden kann bis 11.10.18. Muster haben wir für Euch bei jedem Training dabei. Dort liegen auch die Bestellisten aus. Gerne können die Preise und Bestellformulare auch über sei-wa-kei@gmx.de angefordert werden. Schaut in die Bildergalerien

Sommer  –  Sonne  –  Karate

Sommer – Sonne – Karate

Es war wieder einmal soweit. Lang genug hatten alle ja auch darauf gewartet. Wie lange doch so ein Jahr sein kann …

Wie im letzten Jahr und auch weitere 9 Jahren zuvor stand in diesem Jahr für besonders interessierte und lernwillige Karateka der Lehrgang am Ammersee auf dem Jahresplan. Immer zum Beginn der Sommerferien lädt der Bundestrainer Karamitsos (Bereich Kata), das Nationalmannschaftsteam, der Bundesjugendtrainer Klaus Bitsch (Bereich Kumite) und der Ausrichterverein zu einem Karate-Lehrgang der besonderen Art ein. Zum einen trägt natürlich die einzigartige Lage dazu bei. Hier kann auf einem sagenhaften Rasenplatz, der dem in Wimbledon sicher nicht nachsteht, gezeltet, Fußball, Beachvolleyball und Frisbee gespielt werden. Der Ammersee und der glasklare Fluss Amper sind nur wenige Schritte von der Trainingshalle entfernt, ebenso die für den bayrischen Raum üblichen herrlichen Biergärten. Beim Traumsommer und 32 Grad C ein absolutes Must have.

Zum anderen gibt es jedes Jahr ein besonderes Lehrgangsmotto. In diesem Jahr wurde „ Die Kunst der Variation“ zum bestimmenden Thema für alle Trainingseinheiten vorgegeben. Alle Trainer richteten ihre jeweiligen Trainingseinheiten in Unter-, Mittel- und Oberstufe nach diesem Hauptthema aus.

GuSaNoSa, also Guido, Sabine, Noah und Samuel waren bereits das dritte Mal am Start. Diesmal konnten nun auch weitere Mittrainierende aus unserem Verein endlich nicht länger widerstehen. Ralf, Markus mit Tochter Cilia, Hedwig, Micha und Nico machten sich auf den Weg nach Bayern.

In bis zu 4 Trainingseinheit am Tag konnte ein jeder sich fordern, lernen, schwitzen und oft mit offenem Mund nur staunen ob der sagenhaften Technikdemonstrationen der Trainer. In allen Könnensstufen wurden Variationen der Grundtechniken, der Kata und des Kumite geübt. Drehungen, Gewichtsverlagerungen, Technikausführungen. Alles wurde in unterschiedlichsten Richtungen, mit unterschiedlichem Tempo, Betonung und Intension gezeigt und trainiert.

Im Anschluss des Trainings stand dann am Abend das leibliche Wohl im Vordergrund. Hier besuchten wir einen herrlichen Biergarten mit landestypischer Küche und eine Eismacherei. Die nächsten beiden Abende sorgten wir selbst für die Versorgung. Der mitgebrachte Grill wurde intensiv befeuert und die Worte satt, lecker und kulinarisch müssen nun wohl nach diesen Maßstäben zukünftig gemessen werden.

Zu guter Letzt und als ob man es bestellt hätte, konnten wir gemeinsam noch die Mondfinsternis und den Mars am sternenklaren Nachthimmel genießen. Was will man mehr ?

Ganz klar, … mehr solcher Lehrgänge mit dieser tollen Karatetruppe des Sei-Wa-Kei Sindelfingen. Schon jetzt sind wir uns sicher. Suchtgefahr für nächstes Jahr. Wir werden Wiederholungstäter sein ! Bildergalerien

Gürtelprüfung am 22.07.2018

Gürtelprüfung am 22.07.2018

Am Sonntag den 22.07.2018 war für unseren Nachwuchs die mit Spannung erwartete Gürtelprüfung. Zunächst die gute Nachricht: alle Prüflinge haben bestanden! Geprüft wurde die Gürtelfarben Weiß, Weiß-Gelb, Gelb und Gelb-Orange. Die zu prüfenden Karatekas waren durch ihre Trainer sehr gut vorbereitet, aber trotzdem angespannt. Der Prüfer in Person unseres Cheftrainers Guido Plischek war sehr zufrieden. Alle jungen Prüflinge haben mit Ihrer Urkunde auch noch eine Bewertung Ihrer Leistung  bekommen, sodass sie auch wissen, wie sie sich auf Ihrem zukünftigen Weg verbessern können. Die Stimmung am Prüfungstag könnt hier sehen: Bildergalerien